Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/298064_30519/webseiten/joomla/corpsarchive_3.x/libraries/cms/application/cms.php on line 464
Oswald Rothmaler

Alphabetische Liste (KSCV)

Oswald Rothmaler

Oswald Rothmaler

Franconia Tübingen, Guestphalia Berlin, Guestphalia Halle IdC

* ...
† San Francisco 6. 4. 1900

R. stammte aus Erfurt. Er studierte Rechtswissenschaften in Tübingen und Berlin sowie ab 1866 in Halle. 1867 leistete er in Erfurt seinen Dienst als Einjährig-Freiwilliger. Danach wanderte er in die Vereinigten Staaten aus und wurde Angestellter einer Zuckerraffinerie. Zuletzt war er Leiter der Zuckersiederei-Geselslchaft in San Francisco.

Nach seiner Aktivität bei Franconia Tübingen und Guestphalia Berlin erhielt R. am 27. 10. 1866 die Corpsschleife der Guestphalia Halle, bei der er während seienr Studienzeit in Halle verkehrte. R. war Gründer des New Yorker SC-Vereins.

Literatur: Corps-Bericht der Guestphalia in Halle a. S. 24 (Mai 1900), S. 11

 

Zurück zur Liste