Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/298064_30519/webseiten/joomla/corpsarchive_3.x/libraries/cms/application/cms.php on line 464
Allgemeine Hinweise

Allgemeine Hinweise

Allgemeine Hinweise

Allgemeine Hinweise

Das "Biographische Lexikon des Corpstsudententums" bietet eine Übersicht über Persönlichkeiten, die für die Geschichte der drei Corpsverbände (KSCV, WSC, RSC) von besonderer Bedeutung waren. Hierzu gehören die leitenden Funktionäre (Vorstände der Altakademikerverbände, Mitglieder der Kommissionen), corpsstudentische Publizisten, Studentenhistoriker und andere Funktionsträger. Aufgenommen wurden nur bereits verstorbene Personen.

Die Seite, vorläufig noch beschränkt auf Funktionsträger des KSCV und des WSC, ist "work in progress". Kollaborative Mitwirkung an der Erweiterung von Nutzerseite ist erwünscht. Verbesserungen oder Ergänzungen werden zeitnah eingefügt. Nachrichten bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

Abkürzungen

ADW: Allgemeiner Deutscher Waffenring
Afaf: Ausschuss für allgemein-studentische Fragen [WSC]
AGoeC: Arbeitsgemeinschaft österreichischer Corps [KSCV]
AM: Academische Monatshefte (1884-1912) [KSCV]
CDA: Convent Deutscher Akademikerverbände
CDK: Convent Deutscher Korporationsverbände
CM: Corpsstudentische Monatsblätter [WSC]
DCZ: Deutsche Corpszeitung (1913ff.) [KSCV]
EuJ: Einst und Jetzt. Jahrbuch des Vereins für corpsstudentische Geschichtsforschung (1956ff.)
EVA: Erlanger Verbände- und Ehrenordnung
GBZ: Großbezirk (des VAC-Gesamtausschusses) [KSCV]
VAC: Verband Alter CorpsstudentenWachenburg: Die Wachenburg [WSC]
WVAC: Weinheimer Verband Alter Corpsstudenten